Wir stehen an der Seite Israels und fordern endlich klare Schritte gegen das iranische Regime

Gestern Nacht konnte die Welt sehen, wie weit der Iran bereit ist in seinem Hass auf Israel zu gehen. Der direkte Angriff mit hunderten Drohen und Marschflugkörpern ist eine neue Eskalationsstufe. Schon zuvor war das iranische Regime kein verlässlicher Partner der Staatengemeinschaft. Der gestrige Vorfall hat erneut gezeigt, dass ein atomwaffenfreier Iran mit allen Mitteln sichergestellt werden muss.

Gregor Voht, FREIE WÄHLER Generalsekretär: „Wir stehen klar an der Seite Israels! Wir sehen die Existenz und die Sicherheit Israels als zentralen Auftrag unserer Politik an. Nach den Angriffen in der vergangenen Nacht müssen dem Regime in Teheran klare Grenzen aufgezeigt werden. Glücklicherweise konnten fast alle Geschosse abgefangen werden. Deutschland und die EU müssen jetzt ihren Worten Taten folgen lassen und Israel bei der Verteidigung unterstützen. Die Drohungen Irans, dass die gestrige Nacht nur der Auftakt gewesen ist, müssen ernst genommen werden. Wir müssen alles unternehmen, dass sich die Situation nicht zu einem Flächenbrand auswächst.“